Unsere heutige Welt ist geprägt von einer stetig wachsenden Arbeitsteilung. Aber nur als Mannschaft sind die Spiele zu gewinnen…
EHS-Integra unterstützt die Aufgabenteilung zwischen EHS-Fachabteilung (Beratung + Kontrolle) und den operativen Abteilungen (Verantwortung).
Bei der Aufgabenteilung ist es wichtig, die Aufgaben klar abzugrenzen, Synergien zu nutzen und jegliche Doppelarbeit zu vermeiden.
Die EHS-Fachabteilung kann mit Hilfe von EHS-Integra (ganz wie ein interner Dienstleister) wichtige Basis-Daten für die operativen Abteilungen zeitnah zur Verfügung stellen, diese aktiv unterstützen – und so erheblich entlasten.
Bei Bedarf kann die EHS-Fachabteilung aber auch direkt, einfach und schnell bei der Erstellung der einzelnen Nachweisdokumente mithelfen.
Relevante Basisdaten sind: Betriebsanweisungen Stoffe, Betriebs-anweisungen Geräte, Unfallanzeigen, Gefährdungsbeurteilungen, Schulungsthemen, interne Audits, Maßnahmenplan, Ex-Schutz Dokument, Lagerung, Transport, arbeitsmedizinische Vorsorge, Genehmigungen, sicherheitstechnische Prüfungen, u.v.m.